Finanzielle Unterstützung

Hilfsprojekte der Caritas

Spenden helfen zu helfen

Um uns Ihre Spende zukommen zu lassen, überweisen Sie den Betrag bitte auf nebenstehendes Spendenkonto bei der Darlehnskasse Münster. Ab sofort haben Sie an dieser Stelle die Gelegenheit, Ihre Spende auch online über den gesicherten Bankserver der DKM abzuwickeln.

Doch Sie können Ihre Spende auch einem bestimmten Zweck widmen. Tragen Sie bei Ihrer Überweisung den Namen eines Hilfsprojekts von dieser Webseite ein, und wir sorgen dafür, dass Ihre Spende genau diesem Projekt zugute kommt - in voller Höhe

Wenn Sie für bestimmte Projekte online Spenden möchten, nutzen Sie bitte die Projektseiten und wählen Sie sich Ihr Lieblingsprojekt aus!

Wir bitten Sie um Ihre Unterstützung, denn nur durch das zeitliche Engagement ehrenamtlicher Helfer und die finanziellen Zuwendungen von Spendern ist wohltätige Arbeit für Menschen in Not überhaupt möglich!

Spenden an die angegebenen Zwecke für Einrichtungen und Tätigkeitsfelder des Caritasverbandes für das Erzbistum Hamburg können steuerlich geltend gemacht werden. Bei Spenden bis zu 200 Euro genügt dem Finanzamt gegenüber grundsätzlich die Einzahler-Quittung oder der Kontoauszug als Zahlungsnachweis. Auf Wunsch erhalten Sie darüber hinaus selbstverständlich eine Zuwendungsbestätigung auch bei Beträgen unter 200,00 EUR.

Bei Spenden ab 200 Euro erhalten Sie automatisch zum Jahreswechsel eine Zuwendungsbestätigung.

Über Betterplace.org (im Fenster rechts!) können Sie auch ganz einfach eigene Spendenprojekte (zum Beispiel anlässlich eines runden Geburtstages oder Jubiläums) organisieren. Rufen Sie uns auch gern an unter der Telefonnummer 040 / 24877-356, wenn wir Ihnen dabei behilflich sein können.