URL: www.caritas-erzbistum-hamburg.de/aktuell/presse/caritasdirektor-edele-fuehrt-hamburger-v
Stand: 30.09.2016

Pressemitteilung

Caritasdirektor Edele führt Hamburger Verband in den Zusammenschluss

Herr Thiel hat sich in den mehr als zwei Jahren seiner Amtszeit große Verdienste um die Führung des Landesverbandes und seine wirtschaftliche Transparenz erworben. Bereits in dieser Zeit war Michael Edele als stellvertretender Caritasdirektor im Führungsteam des Verbandes eine unschätzbare Säule in der Führungsspitze der Hamburger Caritas. Nun führt Herr Edele den Verband in den Zusammenschluss der Caritasverbände im Erzbistum Hamburg zu einem neuen Diözesancaritasverband, der derzeit federführend von Diözesancaritasdirektor Steffen Feldmann und Caritas-Projektleiter Harald Strotmann, gemeinsam mit einem Team von Caritas-Verantwortlichen und einem Stab von juristischen Experten vorbereitet wird. 

Herr Edele wird dem Verband auch nach der Fusion in verantwortlicher Position erhalten bleiben.